Niem-Handel

Neem Presskuchen – organischer NPK-Dünger

6,50 €*

Inhalt: 0.25 Kilogramm (26,00 €* / 1 Kilogramm)

Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Tage

Größen
Beutel
Produktnummer: 101

Neem Presskuchen (Niem Presskuchen) ist ein organischer Dünger, der aus geschälten und entölten Neemsamen (Niemsamen) besteht. Mit Erde vermischt oder in den Boden eingearbeitet können seine wertvollen Wirkstoffe von Garten- und Zimmerpflanzen über die Wurzeln aufgenommen werden und unterstützen sie bei der Wiedererlangung des natürlichen Gleichgewichts. Er ist ein hervorragender Rosen- und Gemüsedünger. Obendrein hemmt Neem Presskuchen die Stickstoffauswaschung im Boden und trägt so positiv zur Nährstoffversorgung der Pflanzen bei. Der Eintrag von Nitrat ins Grundwasser – ein großes Problem unserer heutigen Zeit – kann so reduziert werden. Es kann ebenfalls ein Wasserextrakt hergestellt werden.

Die Inhaltstoffe des Neem Presskuchens werden über die Wurzeln aufgenommen und mit dem Saftstrom verteilt, so dass sie in der gesamten Pflanze ihre Wirkung entfalten können. Er enthält alle wichtigen Hauptnährstoffe zusammen mit Kalzium, Magnesium und Schwefel und mit den wertvollen bioaktiven Substanzen, die den in Indien beheimateten Niembaum vor Fadenwürmer, Heuschrecken, Milben, Viren, Pilzen und Schnecken schützen.

Bodenbürtige Insekten, wie der Dickmaulrüssler und seine Larven, meiden Böden, in denen Neem Presskuchen eingearbeitet wurde.

Für Mensch, Tier und Pflanze nicht schädlich und ökologisch nicht bedenklich.

Düngemitteltyp: organischer Volldünger NPK 6+1+3 mit Ca, Mg, S und weiteren Spurenelementen. Neem Presskuchen ist ein natürlicher Nitrifikationshemmer.

Neem Presskuchen ist für die ökologische Landwirtschaft zugelassen! Das Produkt ist gelistet in der "Betriebsmittelliste für den ökologischen Landbau in Deutschland". www.biologischgaertnern.de

Für die großflächige Ausbringung mit Düngerstreuern in der Landwirtschaft bieten wir Neem Presskuchen auch in Pellets-Form an: Niem Presskuchen Pellets

Anwendungshinweise:

Ab Beginn der Vegetationszeit alle 4 bis 6 Wochen anwenden. Regelmäßiges Anwenden verbessert die Wirkung des organischen Langzeitdüngers, da eine schubartige Freisetzung und damit Verlust des Hauptnährstoffs Stickstoff minimiert werden.

Empfohlene Mengen:
  • pro Liter Pflanzerde mit 3 g bis 5 g vermischen
  • 30 g bis 50 g pro m2 in den Boden einarbeiten
  • bei Jungpflanzen 5 g pro Pflanze
  • ins Gießwasser 30 g pro Liter Wasser

19 von 19 Bewertungen

4.89 von 5 Sternen


89%

11%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


16. Juli 2024 04:47

Verwenden ihn gegen den Buchsbaumzünsler, jetzt im

Verwenden ihn gegen den Buchsbaumzünsler, jetzt im zweiten Jahr. Scheint zu wirken. Diesmal als Presskuchen, das löst sich gut auf zum giessen.

21. Juni 2024 17:35

Niem ist okay

Bin wie immer mit allem zufrieden Preisleistungsverhältnis Qualität Ergebnis

27. Mai 2024 09:15

Ich habe den Dünger erst kürzlich in

Ich habe den Dünger erst kürzlich in den Boden gebracht. Für eine Aussage ist das zufrüh

26. Mai 2024 18:19

Bin sehr zufrieden damit.

Bin sehr zufrieden damit.

15. Mai 2024 19:45

Tolle Qualität!

Tolle Qualität!

13. Mai 2024 07:46

Wird sich im nächsten Jahr zeigen

Tolle Ware

24. Juli 2023 14:05

super gegen Buchsbaumzünsler, der dieses Jahr wieder vermehrt "zugeschlagen" hat

Ich verwende Niem hauptsächlich gegen den Buchsbaumzünsler und habe damit hervorragende Erfahrungen gemacht, so dass ich Niem im kompletten Ziergarten einsetze. Die Pflanzen und Bäume haben weniger Schädlingsbefall und sind auch widerstandsfähiger. Die Lieferung erfolgt prompt und das Produkt ist immer frisch. Es gibt keinerlei Beanstandungen. Ich kann jederzeit dieses Produkt weiterempfehlen, es besitzt eine sehr breite Einsatzmöglichkeit.

2. September 2022 00:49

Niempresskuchen

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Danke. Auf das Produkt bin ich im Internet aufmerksam geworden. Nachdem ich an vielen Pflanzen im Garten Fraßestellen an den Blättern bemerkte, suchte ich nach Hilfe im Internet. Ich laß die vielen guten Bewertungen über das Produkt und habe mich dafür entschieden. Ich habe es nun zum ersten Mal angewendet und bin auf das Resultat dann gespannt. Besonders angefressen waren immer die Rosen, Erdbeeren und Staudenpflanzen. Nun erhoffe ich mir Abhilfe. Ich habe das Produkt um die Pflanzen herum leicht in die Erde eingearbeitet wie angegeben und auch ins Gießwasser gemacht.

24. Juni 2022 01:35

Zusatz zur Hühnerstall-Einstreu

Bisher hab ich nur das Niemöl verwendet. Diesesmal habe ich zusätzlich den Presskuchen bestellt um das Fehlen von Walnusslaub in der Hühnerstall-Einstreu etwas mit dem Presskuchen auszugleichen. Ob das hilft, kann ich natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

22. Mai 2021 07:51

Niem Presskuchen

Das Produkt wirkt zuverlässig gegen Nematoden. Meine Ligusterhecke treibt an kahlen Stellen wieder aus. Der Versand war umgehend erfolgt. Ich bin sehr zufrieden.